inzwischen wisst Ihr ja schon ein wenig, um was es in "Sterne sieht man nur bei Nacht" geht. Während ich inzwischen beim Überarbeiten im vorletzten Kapitel angekommen bin, möchte ich Euch schon mal einige mögliche Klappentexte vorstellen.
Natürlich interessiert mich:
- Welcher Klappentext spricht Euch an?
- Was findet Ihr gut, was fandet Ihr nicht interessant?
- Was sollte Eurer Meinung nach im Klappentext nicht fehlen?
Hier die Vorschläge:
Klappentext Nummer 1:
Wie geht man damit um, wenn man zu jung ist, um vernünftig zu sein, zu erwachsen um für immer jung zu bleiben, wenn man verliebt ist und erfährt, dass die Mutter sterben könnte?
Hans hat keinen Masterplan, wie er mit dem Tod, noch mit der Liebe umzugehen hat. Außer den, zu leben, als sei das Leben das einzige, was den Tod verdrängt.
Er entscheidet sich gegen Ellis, das Mädchen das ihn liebt und stürzt sich tiefer in ein Leben, das er nicht mehr unter. Kontrolle hat, je weiter die Krankheit seiner Mutter voranschreitet. Als sie schöne, unerreichbare Loni Schneider in sein Leben tritt, hat Hans nichts mehr zu verlieren. Außer der Liebe.
Klappentext Nummer 2:
Das Leben ist perfekt. Der Frühling kommt und Hans lernt mit Ellis ein Mädchen kennen, das ein verheißungsvolles Jahr verspricht. Doch schon am nächsten Tag ist alles anders. Er erfährt, seine Mutter hat Krebs und ahnt, nichts wird je wieder so sein, wie es war.
Hans stürzt sich in ein Leben, in dem es keinen Tod geben darf. Er taumelt von Fest zu Fest, von Exzess zu Exzess und verliebt sich in Loni Schneider, die einen Freund und dunkle Geheimnisse hat. In Paris muss er sich zwischen ihr und Ellis entscheiden. Und als er begreift, dass zu Hause seine Mutter sterben wird, scheint alles zu spät zu sein.
Klappentext Nummer 3:
Das Leben könnte kaum schöner sein. Hans feiert von Fest zu Fest, die wundervolle Ellis verliebt sich in ihn und auch die geheimnisvolle Schönheit Loni Schneider wirbelt sein Leben durcheinander. Einen Sommer lang stürzt er sich von Abenteuer zu Abenteuer. Bis das wilde, gute Leben nach schwerelosen Tagen in Paris in einem Exzess zusammenbricht. Als er zurückkehrt, kann er seine triste Realität nicht länger verdrängen: Seine Mutter wird sterben und er muss eine Entscheidung treffen.
Weitere Klappentexte: http://drucktuns.blogspot.de/2016/02/klappentextexperimente.html
Weitere Klappentexte: http://drucktuns.blogspot.de/2016/02/klappentextexperimente.html
Was meint Ihr? Ich freue mich über jeden Kommentar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen